Das letzte Sommerteil



... gibt es heute zu sehen. Der Rock ist schon eine Weile fertig, aber irgendwie fand sich die die Gelegenheit zum fotografieren. Das wird hiermit nachgeholt, bevor ich den Rock endgültig mit den anderen Sommersachen wegpacke.


 Der Stoff war mal ein alter Bettbezug, den ich im Tausch von der lieben Christine bekommen habe. Ich finde das Muster sooo schön, obwohl ich ja sonst nicht so ein Blau-Fan bin. Aber in Kombination mit Weiß wirkt Blau so schön frisch. 


Als Schnittmuster habe ich "Lorelady" von Farbenmix benutzt, also den Rock ohne Oberteil genäht und oben einfach ein breites Bündchen angenäht. Allerdings sah ich darin aus wie eine Tonne - der Schnitt ist nichts für Frauen mit Hüften. Also habe ich einfach beherzt links und rechts eine Handbreit mit der Ovi weggeschnitten, so dass der Rock an den Hüften nicht ganz so bauschig fällt - jetzt sieht es viel besser aus. Übrigens wirkt der Rock nur deshalb so lang, weil ich keine Schuhe anhabe :-)


Weitere tolle Nähwerke findet ihr ab jetzt im neuen MMM-Blog, und zwar hier.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

abendstern hat gesagt…
Sehr hübsch, dein Rock! Gefällt mir gut!

LG
aennie hat gesagt…
Wow, liebe Nicole, der sieht umwerfend aus! :)
Ganz liebe Grüße
kuestensocke hat gesagt…
Sehr schön ist der Rock, richtig urlaubsmäßig! LG Kuestensocke
Milena Schlegel hat gesagt…
Liebe Nicole
Lange habe ich dich nicht mehr besucht. Wie gehts dir?
Wie ich sehe, bist du ja wahnsinng fleissig. Dass du zauberhaft strickst, weiss ich. Die liegende Mütze ist sehr schön. Aber auch das Genähte...Wunderschön!

Beim letzten Sommerteil muss ich nun doch einen Kommentar platzieren. Du hast da einen zauberhaften, alten, raren Bauernstoff vernäht. Jedes Mal schaue ich in Trödelläden und Flohmärkten nach solchen, alten Bettbezüge. Manchmal finde ich ein kleines Kissen und das hüte ich dann wie ein Schatz oder verwende es als Platzdeckchen.
Der Rock ist Zusammen mit dem Weiss wunderschön geworden.

Alles Liebe
Milena

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache