Shift of Focus Nr. 2

Meinen ersten Shift of Focus hatte ich vor 1 Jahr gestrickt. Leider war er mir ein bisschen zu groß und rutschte von den Schultern, deshalb hat er schon längst eine neue Besitzerin - und ich hatte seither den dringenden Wunsch, mir noch so ein Jäckchen zu stricken. Hier ist es! Perfekt für die doch schon recht kühlen Herbstabende über ein Kleidchen oder ein Shirt zu ziehen.


Ich habe wieder das wunderbare Pashmina-Garn von Madelinetosh verstrickt. Inzwischen ist es ja in einigen deutschen Online-Shops zu haben. Die Farben (mein Farbton heißt Cherry) sind der Hammer, das Garn ist wunderbar weich, wobei man aber ehrlicherweise sagen muss, dass es schon nach kurzer Zeit unter den Armen leicht pillt.


Dieses Mal habe ich die kleinste Größe gestrickt und es passt mir perfekt. Je kleiner die Größe desto kürzer wird das Jäckchen natürlich auch, das ist ein bisschen schade.


Aber alles in allem liebe ich meinen Shift of Focus Nr. 2, und irgendwann gibt es bestimmt auch eine Nr. 3 davon!
  

Die Anleitung (auf Englisch) gibt es hier.


Heute ist der erste Me Made Mittwoch nach der Sommerpause - mehr herbstliche (oder noch sommerliche) selbstgemachte Kleidung gibt es hier.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo Nicole,
das Jäckchen ist wieder mal sehr süß geworden!!!
Liebe Grüße!
Eva
Woll-Maus hat gesagt…
Wow! Der ist so schön!!!
frau knopf hat gesagt…
Ein wunderschönes Jäckchen!!!
garnkistlein hat gesagt…
Tolles Jäckchen! Die Farben und die Form gefallen mir sehr gut.
LG vom Garnkistlein
Strickprinzessin Stuff hat gesagt…
Sieht ganz toll aus, ich hab sie auch und liebe sie.
lG Melanie
Königinnenreich hat gesagt…
Supersuperschön! Die Farben! Der Schittt! Erinnert mich ein bisschen an meinen grün-bunten Pullover aus Barcelona, den du jetzt hast.
Viele liebe Grüße von Regina
Elke hat gesagt…
Oh wie schön, das Jäckchen steht dir hervorragend. Wenn ich doch nur mehr Geduld an Strickprojekten hätte...

lg ELke
Peggy hat gesagt…
Wirklich hübsch geworden!
...hach so eine schmale Taille müsste man haben- bei mir würde das bestimmt seltsam aussehen...

Liebe Grüße!
mito. hat gesagt…
wow, wow, wow .. und ich dachte doch tatsächlich ich hätte langsam genug strickjacken!
lg, mi
amandajanus hat gesagt…
der ist einfach großartig, die farbe ist toll, die Passform klasse!

mandy
Kerstin hat gesagt…
Du strickst so schnell, wie ich nähe... zumindest kommt es mir so vor. Sehr kleidsam muss ich sagen.
LG
Kerstin
BuxSen hat gesagt…
Schick und sehr kleidsam!
Liebe Grüße,
BuxSen
ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…
hi nicole,
toll, ich mag diese kleinen kurzen sehr.
die gehen immer und überall.

ein grüßle sendet dir flo
Ann-Sophie hat gesagt…
Wie raffiniert. Steht dir supertoll!
Farbenreaktion hat gesagt…
Tolle Jacke! Und die tolle Wollfarbe kommt so richtig schön zur Geltung!
Aphrodite hat gesagt…
Die Farbe des Jäckchens gefällt mir sehr gut. Steht Dir sehr gut. Mir wärs hinten im Rücken etwas zu kurz. Da bin ich ziemlich heikel.
LG
steffie hat gesagt…
Steht dir ausgesprochen gut, dein neues Jäckchen!!! Wie gemacht dür dich...
LG von Steffie

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache