Cecilia

Vielleicht erinnert ihr euch noch an Amalia - das Puppenkind aus dem wunderbaren Nähkurs bei Sanne. Sie war ein bisschen einsam hier, und da ich im Kurs auch noch das Schnittmuster für die kleineren Puppen erworben hatte, wurde ein paar Wochen später Cecilia geboren.



Eigentlich habe ich Cecilia für das Luxus-Wanderpaket genäht, bei dem ich mitmache - aber ich bin noch nicht sicher, ob ich mich wirklich von ihr trennen mag... da muss schon was ganz Tolles im Wanderpaket liegen, dass ich sie eintauschen würde ;-)


Amalia ist ein ganzes Stück größer als Cecilia. Sie ist ja auch die Ältere :-)


Beide Puppen haben wunderbare Lockenhaare, die gar nicht so einfach zu bändigen sind. 



Deshalb habe ich Cecilia auch ein Haarband genäht, denn jetzt im Sommer kann's unter so vielen Haaren ganz schön warm werden.


Wenn man beide Puppen im direkten Vergleich sieht, kann man sofort sehen, welche im Kurs unter den wachsamen Augen einer versierten Puppenmacherin entstanden ist, und welche ich zu Hause genäht habe - im Kurs kann man ohne Unterbrechungen arbeiten, bekommt Hilfe und Anleitung, und wenn der Hals nicht perfekt ist, wird er noch mal aufgetrennt - zu Hause bin ich nicht ganz so perfektionistisch: Cecilias Nase ist nicht ganz mittig, sie hat weder Ohren noch Augenbrauen und ihren Hals zeige ich euch mal lieber nicht... aber ich mag sie trotzdem!!!!



Sachen habe ich ihr auch genäht, nach dem tollen kostenlosen E-Book von Klimperklein. Die Hose passt gut, nur das Shirt muss ich beim nächsten Mal etwas vergrößern, damit es nicht ganz so stramm sitzt. Schuhe, Jacke und Mütze bekommt Cecilia bestimmt auch noch, aber momentan braucht sie die ja noch nicht.


Und jetzt muss ich mich mal dem rothaarigen Puppenjungen zuwenden, der da noch ganz nackig auf dem Nähtisch sitzt.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
....die mädchen müssen zusammen bleiben....alleine fühlt sich keine wohl ;)....
lg
annette
p.s. socken sind zurück gelegt
EvitaCreativ hat gesagt…
Ach süß!!! Ich muss aber ehrlich sagen dass ich für sowas keine Geduld hätte ;-) Aber gefallen tut sie mir total gut!
Liebe Grüße!
Eva
Diana hat gesagt…
Ich könnte sie nicht hergeben, die Kleine. Wenn sie weggeht, sind die beiden ja jeder wieder alleine. :O)
LG Diana

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache