Wohlfühl-Cardigan

Vor 2 Wochen beim MMM sah ich diesen tollen Strick-Cardigan, in den ich mich total verliebte. Dann las ich auch noch was von kostenlosem Schnittmuster, dachte an den kürzlich bestellten Strickstoff (Kimberley von Swafing, hier gibt es ihn noch in einer anderen Farbe) und legte gleich los :-)

Seither ist der Cardigan quasi an mir festgewachsen, ich trage ihn am Schreibtisch, beim Gassigehen, wenn ich tagsüber unterwegs bin, und einmal hatte ich ihn sogar nachts im Bett an (ich sollte wohl langsam mal die dünne Steppdecke gegen das Federbett tauschen...)


Hier sieht man die Schnittkonstruktion ganz gut. Die Jacke ist superschnell zu nähen und auch für Anfängerinnen geeignet. Je nach Material könnte man die Kanten auch mit einem Rollsaum versäubern oder ganz unversäubert lassen.


Der Cardi passt gut zu Röcken, Kleidern und Hosen - ein richtiges Allround-Talent!


Beim nächsten Cardi (der schon fast fertig ist...) habe ich das Rückenteil im Bruch schräg nach unten verlängert, so dass hinten auch ein "Zipfel" so wie an den Seiten entsteht. Ich habe übrigens die kleinste Größe genäht, die entspricht 36/38.



Extralange Ärmel, die mag ich so :-) Die Ärmel sind recht eng geschnitten, bei dehnbarem Stoff ist das aber kein Problem.


Ich habe sogar passenden Nagellack zum Strickstoff *ggg* Leider sieht man dem Stoff an den Arminnenseiten den Dauergebrauch schon an, ich werde es mal mit so einem Fusselrasierer versuchen.

 

Was die anderen Teilnehmerinnen des MMM heute Schönes tragen, könnt ihr hier sehen!

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Malou hat gesagt…
Den Schnitt für die Jacke habe ich mir vor zwei Wochen auch gleich gemerkt. Deine Version ist ganz wunderbar.
Herzliche Grüße,
Malou
Sally hat gesagt…
Wow, sehr hübsch !
Sieht toll und gemütlich aus !
Liebe Grüße
Königinnenreich hat gesagt…
Die sieht ja wirklich schön kuschelweich aus, deine Jacke, könnte mir auch gefallen! Und der Nagellack ist der Knaller!
GLG Regina
Wollke Sieden hat gesagt…
Mmmh, schade. Nähen. Ich hoffte schon ein schnelles Strickprojekt vorgestellt zu bekommen ;-)
Der Cardi sieht soo gemütlich aus - habe schon so manches mal gedacht, schade, dass ich nichts kann, was du nicht auch kannst, so von wegen Tauschen, das wär mal was *g*
Liebe Grüße!
Evelyn
frokennordlys hat gesagt…
toller Cardigan! Und ganz tolle Farben!
Ich habe auch noch Strickstoff liegen, aber noch keinen Schnitt. Da werde ich mir deinen gleich mal ansehen!
Vielen Dank für die Inspiration.
Liebe Grüße
Yvonne
Silvi hat gesagt…
Toll sieht die aus. Und steht Dir hervorragend.
LG Silvi
Daniela S. hat gesagt…
Dein Cardigan gefällt mir auch sehr gut. Schöne Farben kommen im Stoff vor.
Und ja, der Schnitt ist wirklich unglaublich gemütlich.

Liebe Grüße, Daniela
sizar dies und das hat gesagt…
Über deinen schicken Drei-Lagen Pullover bin ich hier beim Cardigan gelandet. Und diese Jacke gefällt mir auch sehr gut.Ich kann verstehen, das es ein Lieblingsteil ist. Schöne Farben, anscheinend ein kuscheliger Stoff und ein bequemer Schnitt, das richtige zum wärmen bei diesem Wetter...
lG Silke
Julia hat gesagt…
Auch total schön! Der Stoff ist ein absoluter Traum!

Liebe Grüße,

Julia

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache