Patchwork-Kleid

Bei uns schüttet es wie aus Eimern, deshalb müsst ihr heute mit ein paar schnell zwischendurch gemachten Fotos direkt vor der Haustür vorlieb nehmen.


Passend zum Wetter trage ich mein neues Superkuschelkleid aus Nickyresten in verschiedenen Farben. Ich liebe Nicky! Auf die Kleider meiner Tochter war ich immer ganz neidisch, und irgendwann nähe ich mir auch so ein Nicky-Stufenkleid, aber bis dahin tut es auch dieses hier.


Das Schnittmuster stammt aus der aktuellen Ottobre 5/2015, es ist das Patchworkkleid unter Nr. 6. Ich habe Größe 38 genäht, weshalb es mir obenrum ein bisschen zu weit ist.
 

So ganz ohne Abnäher wirkt ein Kleid bei mir immer sackig, aber das stört mich in dem Falle nicht sonderlich. Ich hatte Sorge, dass sich die gebogenen Nähte beim Zusammennähen verziehen, was aber nicht der Fall war, weil ich ganz penibel darauf geachtet habe, den Stoff nicht zu ziehen.


Das schönste an selbstgenähten Kleidern ist, dass man die Ärmel so lang machen kann, wie man will *freu*
 

Passenden Nagellack habe ich natürlich auch wieder gefunden :-)
 

Verlinkt wie immer mittwochs beim MMM.

Liebe Grüße von
Nicole
 

Kommentare

Fröbelina hat gesagt…
Das sieht richtig bequem und trotzdem chick aus! Tolle Farben, ich brauche sowas glaub ich auch und dann natürlich auch den passneden Nagellack ;) Danke für die Inspiration :)
Liebe Grüße
Katharina
Vanähsa hat gesagt…
Super schön! Es gefällt mir sehr und werde es wahrscheinlich auch nähen! Steht dir super! Liebe Grüsse aus Spanien!
Monika hat gesagt…
Die Farbkombi finde ich wirklich schön. Steht dir wirklich gut!
LG Monika
Irene F. hat gesagt…
Oh toll, das gefällt mir super. Ich habe mir den Schnitt auch schon aus der Ottobre raus genommen, die Stöffchen liegen bereit. Deine Fotos inspirieren mich, endlich auch mit dem Nähen des tollen Kleides zu beginnen.
Großes Kompliment also. Steht dir ganz toll!!!
L.G. Irene
PaisleyPirouette hat gesagt…
Dein Kleid sieht kuschelig, aber gleichzeitig hübsch aus, ich finde es kein bisschen sackig. Vielleicht ergibt sich auch die gute Passform durch die Bahnen.
Liebe Grüße, SaSa
Freja hat gesagt…
Ich bin ganz fasziniert von der Farbzusammenstellung und der tollen Linien die sich dadurch ergeben!
Und auf jeden Fall von vorn sitzt das Kleid doch echt gut, nur hinten ist eben ein wenig viel Stoff, den könntest du falls es dich sehr stört ja aber noch in der Teilungsnaht unterbringen.
Ich find das Kleid echt schön und sieht gar nicht nach dem aus, was ich sonst mit Nicki verbinde ;)
Alles Liebe, Freja.
Christine L hat gesagt…
Wow, so toll. Das Kleid steht auch auf meiner Naehliste. So richtig schoen kuschelig.
Liebe Gruesse
Christine
lacouseuse hat gesagt…
Tolles Kleid! Das Patchwork-Muster gefällt mir viel besser als im Original-Heft. Richtig gut gelungen und sicher gemütlich. So ein Jogginghosen-Kleid steht auch auf meiner Wunschliste.
LG Almut
Angys- atelier hat gesagt…
Den Schnitt habe ich mir auch schon vorgemerkt und auf meine TodoListe gesetzt und wenn ich jetzt deine Kleid sehe, muss ich meine Liste wohl von hinten aufarbeiten...
Ganz tolles Kleid und aus Nickiplüsch sicher extrem Bequem.
Liebe Grüsse
Angy
Rehgeschwister hat gesagt…
Klasse! Erinnert mich an Kleider, die ich bei einem britischen Versandhandel entdeckt und bewundert habe. Die ich schon immer nachnähen wollte. Nur aus welchem Material, wusste ich noch nicht - Nicki! Perfekt. Für dieses und kommendes Wetter...
Liebe Grüße
Sandra
lottasvintage hat gesagt…
Sehr schönes Kleid! An Nickistoff habe ich mich komischerweise noch nicht probiert. Aber für den Herbst stelle ich mir das echt schön vor! Danke für die Inspiration! VG Lotta
Freu-Zeit hat gesagt…
Dieser Schnitt steht auch noch auf meiner Wunschliste. Und jetzt weiß ich auch, woraus ich es mir nähe: aus kuscheligem Nicky. Das klingt nach dem perfekten Kleid für die kalte, dunkle Jahreszeit ... Wunderschön ist dein Kleid geworden! Viele gemütliche Stunden darin wünscht dir Doro
Jessica hat gesagt…
Sieht sehr gemütlich auch, tolle Stoffkombi!

Liebe Grüße, Jessica
Dreikah hat gesagt…
Solche Kleider finde ich wunderschön. Es ist aber eine große Kunst finde ich gute passende Stoff zu finden, das hast du hinbekommen, die passen super. Ja und dann die Verbindungsnähte. Da hab ich einen Heiderespekt vor, auch in dem Bereich, volle Punktzahl bei dir. Dein Kleid sieht super aus!Echt ein Hingucker.
LG Karin
Peggy hat gesagt…
Tolles Kleid- gemütlich, aber irgendwie auch schick. Tolle Kombi- gefällt mir sehr. Jetzt muss ich mir doch die neue Ottobre kaufen :D

Liebe Grüße!
Claudia hat gesagt…
Das Kleid ist super. Du hast die Farben so schön kombiniert.
lg Claudia
Silvi hat gesagt…
Tolles Kleid. hat mir in der Ottobre auch gleich gefallen. Allein ich konnte mich noch nicht für Stoff entscheiden. Nicky ist ne tolle Idee für ein Winterkleid.
LG Silvi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache