Jasper Sweater

Die Auswahl an Schnittmustern für Hoodies/Sweatshirts ist riesig. Ich habe mich für den Jasper Sweater entschieden, weil mir die beiden Kragenlösungen sehr gut gefallen. Das E-Book ist nicht ganz billig, aber dafür bekommt man eine absolut perfekte, bebilderte Anleitung, Tipps für die Größen- und Stoffwahl und Tutorials im zugehörigen Blog


Meine Auswahl an Sweatstoffen ist sehr klein, in den Vorräten fand sich aber noch ein ausreichend großes Stück kuschliger, roter Sweat, den ich zu einem Pulli mit Kragen verarbeitet habe.


Neben dem Kragen gefallen mir auch die durchgehenden Eingrifftaschen gut, die im E-Book wunderbar erklärt sind. Durch die Prinzessnähte hat der Sweater eine schöne Form. Zumindest theoretisch, ich glaube beim nächsten Mal sollte ich eine Größe kleiner nähen, zumindest obenrum. Vielleicht liegt es auch daran, dass im Schnitt ist eine Nahtzugabe von 1,5 cm enthalten ist, wie das bei englischsprachigen Schnittmustern meistens der Fall ist. Ich kann es nicht leiden, wenn die Nahtzugabe bereits eingerechnet ist, normalerweise reicht mir eine NZ von 1/2 cm, wieso soll ich 1,5 cm Stoff zusätzlich ausschneiden, die ich mit der Ovi doch gleich wieder wegschneide???


Der große Knopf fand sich im Fundus und wurde fest angenäht, um den Riegel zu fixieren. Den Kragen kann man sich nach Belieben "zurechtzuppeln". Nun habe ich neuen Sweat bestellt, um mir auch das Kleid und einen weiteren Sweater nähen zu können, diesmal mit Kapuze :-)
 

Verlinkt beim Me-Made-Mittwoch.

Liebe Grüße von
Nicole


Kommentare

Silvi Zeibig hat gesagt…
Ganz tolle Kragenlösung. Echt raffiniert, das gefällt mir.
LG Silvi
Goldengelchen hat gesagt…
Uiuiui, was ein Lobgesangt auf den Jasper Sweater! Das freut mich - ich habe das Schnittmuster nämlich auch schon zuhause auf dem Rechner und will es diesen Winter endlich wieder nähen.
Dein Sweater ist wirklich toll geworden, die Farbe steht dir ausgezeichnet! Und die Tür als Fotohintergrund ist auch echt hübsch ;-)

Viele Grüße, Goldengelchen
Freu-Zeit hat gesagt…
Ein echt schicker Sweater! Die Kragenlösung macht aus ihm noch mal was richtig Besonderes. Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße von Doro
Kerstin hat gesagt…
Ach nö... das Schnittmuster habe ich auch schon im Kopf gehabt und wieder verworfen... zu teuer... einen Sweater bekomm ich auch so hin. Aber Du zeigst ihn jetzt hier und jetzt mag ich auch wieder die Kragenlösung haben. Richtig gut geworden. Ich geh jetzt noch mal in mich... :-)
LG
Kerstin
Jessica hat gesagt…
Sehr schön geworden und eine echt tolle Farbe an dir!

Liebe Grüße, Jessica

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache