Herbstjacken Knit Along - Ideensammlung

Juchu, es gibt wieder einen Herbstjacken-KAL. Wie praktisch, wo ich doch im Moment fast jeden Tag an den Strick- bzw. Häkelnadeln hänge und am liebsten 100 Projekte gleichzeitig anfangen würde. Aber erstmal sollen ja Ideen gesammelt werden.

Anfang September habe ich mit einer Madewell-Jacke angefangen, allerdings muss ich die Blende noch mal auftrennen, da zu eng gestrickt. Die Ellenbogen-Patches fehlen auch noch. Ein Projekt, das ich im Rahmen des KAL gern fertig stellen möchte. Fotos folgen.



Da ich ja mit der Jacke fast schon fertig bin, habe ich mir noch ein zweites Projekt vorgenommen: Einen Okapi-Pullover. Der steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Schlicht, aber doch besonders durch die gestreiften Ärmel. Ich habe mir ein besonders hübsches Garn dafür gegönnt, Lana Grossa Silkhair Lusso, kuschelweich aus Mohair und Seite, und mit Glitzer :-)


Ideen gäbe es naürlich noch viele. Falls noch jemand Inspiration sucht, hier ein paar Lieblingsteilchen von meiner langen Liste:

Nor'easter: superkuschlige, rustikale Strickjacke
Estelle: perfekt für Kleider
Winterfolk: Traumteil! Ich mag den Verschluss und die Kapuze
Granville: zopfige Strickjacke mit Reißverschluss
Winter Weeds: vorn schlicht, hinten wunderschönes Muster

In einer Woche versammeln sich die Teilnehmerinnen des Herbstjacken KAL wieder bei mo.ni.kate

Bis dann und liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

BuxSen hat gesagt…
Traumhaftes Material in einer klassisch-grandiosen Farbe!
Liebe Grüße,
Jenny
mimy hat gesagt…
Oh das sind allesamt sehr schöne Modelle, Traumteil Winterfolk ist tatsächlich mehr als ein Träumchen, kommt - wenn auch nicht jetzt - vielleicht irgendwann in diesem Strickleben an die Reihe... ich glaub ich hätte sogar Garn dafür in den unendlichen Weiten meiner Vorräte...
LG mimy
geraniE hat gesagt…
Oh, deine Jackenauswahl gefällt mir ausgesprochen gut. ich bin gespannt mit welcher Jacke du startest. Viele Erfolg und LG Regina / geraniE
Nessie hat gesagt…
Hallo!
Ohhh, was für schöne Wolle, eine wunderbare Auswahl! Der Pullover wird toll damit aussehen! Die Modelle von Deiner Liste sehen allesamt sehr verlockend aus!
Ah, und hab herzlichen Dank für Deine netten Worte zur Decke!!! Ich habe mich sehr gefreut!
Liebe Grüße
Nessie
mo.ni.kate hat gesagt…
Oh ja, das Garn ist sehr schön. Und das Modell auch.
lg monika
Vera hat gesagt…
Okapi ist superlässig und dein Garn sieht traumhaft aus! Ich freue mich auf Bilder!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache