Kuscheln mit Silla

Der Herbst ist da. Zeit für Sweatstoff und große Kuschelkragen. Die perfekte Kragenlösung hat für mich La Silla von Schnittgeflüster:


Man kann das Kleid in 3 verschiedenen Längen und mit unterschiedlichen Kragenlösungen nähen. Ich habe mich für den kombinierten Kapuzen-Stehkragen entschieden. Abnäher an Brust und Rücken bringen das Oberteil in Form.
 

Obenrum ist also alles bestens - von der Taille abwärts beginnt dann das Drama. Obwohl ich im Hüftbereich wie üblich 2 Größen größer genäht habe, sitzt es leider sehr eng, allerdings habe ich auf den Fotos auch noch eine Hose drunter, was das Problem verschlimmert. Dadurch drücken sich auch die Taschenbeutel unschön durch den Stoff. 

Merkzettel für die nächste Silla: Kurze Version nähen, Taschenbeutel aus dünnerem Stoff zuschneiden und noch mal ein paar cm im Hüftbereich zugeben.


Schnitt: La Silla von Schnittgeflüster
Stoff: Steppsweat Swafing Kelly meliert
Verlinkt beim heutigen Me-Made-Mittwoch.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Stef hat gesagt…
Ich würde mal sagen, die La Silla ist schön fraulich auf Figur geschnitten. Statt Hose lieber Leggings tragen und dann schaut das schon wieder anders aus.
Die La Silla steht auch schon bei mir auf dem "Fahrplan". Deine Variante mit Kragen und Kapuze gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß
Stef
kuestensocke hat gesagt…
Ja schade, dass es um die Hüfte etwas knapp ist. Der SToff hat so eine tolle Farbe und der doppelte Kragen schaut megakuschlig aus. LG Kuestensocke
binekram.blogspot.com hat gesagt…
Das ist aber ein tolles Teilchen geworden. Der Kragen gefällt mir sehr gut. Ich würde, wenn es dir um die Hüften zu eng sitzt, auch einfach Leggings anziehen und bei nächsten Schnitt ein paar Zentimeter verbreitern.
Schönen Tag noch
Bine
Friedalene hat gesagt…
Tolle Farbe und die Kragen-Kapuzen-Variante ist sehr schön. Ich würde auch sagen, dass du mit einer blickdichten Strumpfhose oder Leggins das Kleid sehr gut tragen kannst - du hast doch eine schöne Figur!
LG Friedalene
Rehgeschwister hat gesagt…
Farbe, Stoff, Kragenlösung: will ich.
Schaut so toll aus!!
Liebe Grüße,
Sandra
Sarah hat gesagt…
ach das wäre aber schade wenn du es nicht tragen würdest weil es untenrum so eng sitzt der Stoff ist wirklich genial und der Kragen sieht ganz toll aus... vielleicht kannst du es zur Not zum Pulli kürzen...? lg Sarah
Fröbelina hat gesagt…
Trotz Enge finde ich das Kleid sehr schön. Was ein raffinierter Kragen bzw. Kapuze. Der Stoff ist wirklich auch sehr schön. Zur Not musst du das Kleid halt kürzen, das ist nämlich echt zu schade um eine Schrankleiche zu werden.
Liebe Grüße
Katharina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache