(Noch eine) Nuria

Das ist jetzt schon meine dritte Nuria. Ihr merkt, ich bin verliebt :-)


Der Stoff ist von der Astrokatze, ich hatte ihn letztes Jahr gekauft und wollte eigentlich was fürs Töchterlein draus nähen. Allerdings finde ich ihn auch durchaus erwachsenentauglich.
 

Ich hatte leider nicht genug Stoff für lange Ärmel, fand aber passende Spitze im Fundus. Leider ist sie kratzig und bildet an der Innennaht schon jetzt Knötchen, so dass ich sie im nächsten Frühling sicher abschneiden und ein Kurzarm-Kleid draus machen werde. 
 

Den Saum habe ich mit Spitze gedoppelt, das sieht man erst auf den zweiten Blick, aber ich mag den Unterrock-Effekt total gern.
 

Beim Ausschnitt habe ich aus Faulheit auf die Bügeleinlage verzichtet, dadurch ist er weniger spitz zulaufend. Die Ecken sind diesmal nicht so schön geworden, was mich aber gar nicht stört - ich liebe dieses Kleid und habe es seit seiner Entstehung schon wirklich oft getragen.


Weitere schöne herbstliche Kleidung könnt ihr wie immer beim Me-Made-Mittwoch bewundern!

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

fetzich hat gesagt…
Dein Kleid ist sehr schön geworden, die Farbe ist perfekt für den Herbst!
Liebe Grüße,
Jenny
doris hat gesagt…
Wunderschönes Kleid, toller Schnitt und passt wie angegossen.
Die Kombination von Spitze und dem Herzchenmuster gefällt sehr gut, schade nur das es etwas kratzt.
Liebe Grüsse
Doris
MelinoLiesl hat gesagt…
Deine Nuria ist wunderschön. Ich kann verstehen, dass du den Schnitt so gerne magst, denn das Kleid steht dir außerordentlich gut. Auch der Stoff ist toll, eine richtig intensive Herbstfarbe.

Liebe Grüße
Melanie
Kape Anlumi hat gesagt…
Ein tolles Kleid, ein wenig verspielt und doch erwachsen. Schade dass die Spitze so kratzig ist, sie passt sooo schön zum Stoff!
LG Petra
Siebenschön hat gesagt…
Sehr schönes Kleid, den Schnitt möchte ich auch noch unbedingt nähen. Der Ausschnitt gefällt mir so auch sehr gut.
LG Marlene
Kerstin hat gesagt…
Das ist auch toll und mit Deinen schönen dunklen Haaren passen so knallige Farben richtig gut.
LG
Kerstin
Malou hat gesagt…
Ein sehr schönes Kleid! Mir gefällt der weichere Ausschnitt gut. Dieser leichte romantische Touch passt gut zu dir und die Farbe ist soweieso der Knaller.
LG Malou
Fröbelina hat gesagt…
Das sieht toll aus mit der Spitze, Schade, dass sie schon aufgibt! Den Saum finde ich sehr raffiniert und die Farbe vom Stoff steht dir sehr gut!
Liebe Grüße
Katharina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache