Okapi - HJKA-Finale

Mein Okapi ist fertig, wurde schon fleißig getragen und natürlich auch fotografiert. Damit bin ich pünktlich zum Ende des Herbstjacken-Knit-Along fertig geworden, die Fertigstellung der zweiten Jacke, die ich eigentlich geplant hatte, lässt allerdings noch auf sich warten.


Ich bin sehr glücklich mit dem Pulli. Er ist noch ungewaschen, vermutlich wird er nach der ersten Wäsche noch ein paar cm länger, was ich gut fände. Ansonsten sitzt er wunderbar oversized, ich kuschle regelmäßig mit den wunderbar weichen Ärmelbündchen und er kratzt auch nicht. Allerdings ist der Pulli nur was für wirklich kaltes Wetter oder zumindest für Tage ohne viel körperliche Aktivität, denn sonst schwitze ich unglaublich darin. Die Stunde im Einkaufszentrum war schon eine Herausforderung :-)


 Ich habe den Pulli genau nach Anleitung gestrickt, allerdings die Hüftzunahmen weggelassen und unten - statt Rollrand - ähnlich wie bei den Armbündchen - einen Rand im Perlmuster gestrickt, mit 3 Fäden statt 2 wie beim Rest des Pullis. Dadurch wird der Bund fester, was mir bei den Ärmelbündchen super gefällt, aber unten weniger, da er dadurch etwas absteht.


Meine Streifen beginnen erst unterhalb des Ellenbogens, das war so nicht geplant, aber ich war einfach nicht früher mit den Abnahmen fertig :-) Finde ich aber nicht schlimm so. Bin gespannt, ob die Wolle irgenwann Knötchen bildet. 
 

Fazit: Mein neuer Lieblingspulli! Danke an Monika für die Organisation des HJKA, und ich freue mich schon aufs nächste Jahr :-)))

Eine schöne Woche wünscht euch
Nicole

Kommentare

mo.ni.kate hat gesagt…
Sieht nach einem schönen Kuschelpullover aus. Die Streifenärmel gefallen mir gut.
lg monika
Sheepy hat gesagt…
Der sieht so schön kuschelig aus.
Lieben Inselgruß
Kerstin
mimy hat gesagt…
Genau - ein November-Kuschel-ich-bleib-heut-einfach-nur-zu-hause-Teil. Wunderschön, natürlich auch für Nicht-zu-Hause-bleiben-Tage :)

LG mimy
Dein Pulli ist sehr schön geworden. Ich denke, daß Du mit diesem kombinierfreundlichen Teil viel Freude haben wirst.
Liebe Grüße
Susan

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache