Weihnachtskleid-Sew-Along 2017

Wie jedes Jahr gibt es ein Sew-Along für das Weihnachts-Outfit. Zwar heißt es Weihnachtskleid-SAL, aber es dürfen auch Hose, Blazer oder Mantel genäht werden. Hauptsache festlich!

Ich möchte mir gern ein festliches Kleid nähen. Zur Auswahl stehen zwei Modelle, Stoff habe ich für beide bereits besorgt.

Nr. 1 ist das Kleid Nr. 107 B aus der Burdastyle 12/2017.

Ich habe dunkelbraune, elastische Spitze gekauft, die ich mit dem unsäglich hässlichen hautfarbenen Jersey füttern würde, den ich mal in einem Stoff-Überraschungspaket fand und der seither sein Dasein auf dem Dachboden fristete. Wusste ich doch, dass ich den irgendwann mal brauchen würde :-) Nur das Samtband müsste ich noch besorgen.


Alternativ würde ich gern Kleid 11/2016 nähen, das es als Downloadschnitt hier gibt. Ich habe genau den passenden Paillettenstoff da, leider lässt sich das Schwarz nicht fotografieren so dass es auf dem Foto grau aussieht. In echt sind Pailletten und Unterstoff aber tiefschwarz, und die Pailletten funkeln wunderbar!



Bis nächsten Sonntag habe ich mich hoffentlich entschieden! Dann treffen sich wieder alle im Me-Made-Mittwoch-Blog, um ihre Schnittmuster zu präsentieren!

Bis dahin und liebe Grüße 
von Nicole

Kommentare

Oh, ich bin für opulent mit Pailette :)
Anke Przybilla hat gesagt…
Ich plädiere auch für die Pailette. Sieht bestimmt toll aus! LG Anke
Nadi hat gesagt…
Ich finde beide toll. Paillettenstoff Stelle ich mir aber schwer zu nähen vor Ort nicht?

LG Nadi
Gabis Naehstube hat gesagt…
Da Pailettenkleid war mein Weihnachtskleid im letzten Jahr. Ich liebe es immer noch und es näht sich wirklich gut. Das kann ich dir empfehlen.

Das erste finde ich aber auch sehr edel. Das würde ich gerne sehen.

Liebe Grüße
Gabi
Tina Croix hat gesagt…
Das Paillettenkleid finde ich toll, aber ist das Original nicht mit aufgedruckten Pailletten, es sieht auf den Fotos so durchscheinend aus.
Kleidermanie hat gesagt…
Die Kombination aus Spitzenstoff und Futter sind aber verdammt gut aus. Viel Spaß beim Nähen! Nina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache